Denkmal für Skisprunglegende Buwi Bradl

2Bilder

Dazu anwesend waren zehn ehemalige Skisprungvertreter und Wegbegleiter von Bradl. Größen wie Toni Innauer, Reinhold Bachler, Peter Radacher (Olympiateilnehmer von 1952 aus Mühlbach), ehemaliger Bischofshofen-Trainer Ferdl Wallner, Ernst Kröll, Sepp Lichtenegger und Paul Ganzenhuber.

Denkmal gesetzt
Dem Skisprungpionier, Weltrekordaufsteller von 1936 und späteren Trainer Bradl wurde anlässlich seines hundertsten Geburtstages das neue Denkmal gewidmet. Die Tafel mit seinen Errungenschaften und seinem Bildnis wurde von Bildhauer Karl Hofstadler gemeißelt.

Bradl-Sonderausstellung
Die im Besucherzentrum präsentierte Sonderausstellung wurde vom Tourismusverband Bischofshofen ins Leben gerufen. Mit Helmut Ackerl als Ausstellungsgestalter und Tom Wentz (Grafik) sowie Martin Lechner als ehrenamtlichem Mentor visualisiert. Das Landesskimuseum stellte Ausstellungsstücke aus der Bradl-Zeit zur Verfügung. Weiters findet man in der Ausstellung Fotomaterial aus dem Privatarchiv der Familie Bradl-Pritzi, die mit Tochter Karin und Joschi Bradl-Pritzi ebenfalls bei der Eröffnung anwesend war.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.