Ein Nistkasten? - Was ist denn das? 

DORFGASTEIN (rau).Die SchülerInnen der Volksschule Dorfgastein hatten die unterschiedlichsten Vorstellungen von einem Nistkasten. Über mehrere Wochen lang wurde gehämmert, gesägt und geschraubt bis schließlich alle 60 Nistkästen zur Abholung bereit standen. Inzwischen wissen die Kinder genau, dass Nistkästen den einheimischen Höhlenbrütern Schutz für ihre Jungen bieten und die SchülerInnen so einen wertvollen Beitrag zum Naturschutz leisteten. Jetzt, in der letzten Schulwoche, lud die Fa Angerer (Drechslerei in Dorfgastein) die Schüler zu einem spannenden Wandertag ein. Man wanderte bis zu den 36 neu montierten Nistkästen und betrachtete stolz, was da Tolles entstanden war. Auch der Naturexperte Hans Naglmayr war neben dem Initiator der Aktion Dietfried Angerer sen. mit dabei und konnte die Kinder mit Informationen über die Vögel begeistern. Neugierig und interessiert zeigten sich die ganzen SchülerInnen der VS Dorfgastein ebenfalls bei der anschließenden Betriebsführung in der Drechslerei Angerer. „Ich hätte nicht gedacht, dass so große Maschinen so kleine Teile bauen können“, meinte Tobias erstaunt. Er meinte bis zu 4mm kleine Kügelchen, die die Kinder eifrig sammelten. Die Volksschule Dorfgastein mit ihren Kindern und Lehrerinnen möchte sich für die tolle Aktion herzlich bei der Familie Dietfried Angerer bedanken!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.