Festnahme in St. Johann

Der aggressive Gast wurde von der Polizei mit Handfesseln abgeführt. | Foto: Neumayr
  • Der aggressive Gast wurde von der Polizei mit Handfesseln abgeführt.
  • Foto: Neumayr
  • hochgeladen von Anita Empl

ST. JOHANN. Ein alkoholisierter Gast wurde von der Polizei in St. Johann festgenommen. Der 44-jährige Pongauer sei alkoholisiert gewesen und durch sein aggressives Verhalten aufgefallen. 

Polizisten beschimpft

Beim Eintreffen der Polizeibeamten habe sich der zunächst Unbekannte den Polizisten gegenüber sehr ungehalten und aggressiv verhalten. Da der Mann die Beamten trotz mehrmaliger Abmahnung beleidigt und wild gestikulierend beschimpft habe, wurde letztlich die Festnahme gegen den 44-jährigen Pongauer ausgesprochen.

Gegenwehr bei Festnahme

Die Festnahmen habe unter Anwendung von Körperkraft und Anlegen der Handfesseln vollzogen werden müssen, wobei der 44-Jährige mit seinen Beinen gegen die Polizeibeamten getreten hätte. Dabei habe ein Beamter leichte Verletzungen erlitten.

Einweisung in Justizanstalt

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Salzburg soll der Festgenommene nach Abschluss der polizeilichen Erhebungen in die Justizanstalt Salzburg eingeliefert werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.