Heuer wird Sparstift angesetzt…. 

BAD HOFGASTEIN (rau). Mit 22,5 Mio. Euro im Außerordentlichen Haushalt und 1,1 Mio. Euro im Ordentlichen Haushalt wurde in der Bad Hofgasteiner Gemeindestube das diesjährige Budget einstimmig beschlossen. Bgm. Fritz Zettinig erfreut:“ Wir konnten trotz der gro0en Vorjahrprojekte wie Einfahrt Mitte, Neugestaltung Hamplplatz, Ausbau Bürgersaal, Gestaltung Kurpromenade unsere Verschuldung erfreulicherweise auf rund 46,5 Prozent senken ! Aber heuer muss schon der „Sparstift“ angesetzt werden!“ In diesem Jahr wird mit der Sanierung bzw. Erneuerung der Trinkwasserversorgung West begonnen. Für die Druckrohrleitung von der Aeroplan ins Ortszentrum haben wir in Zusammenarbeit mit den Gasteiner Bergbahnen in diesem Jahr 200.000.- Euro vorgesehen. Natürlich stehen auch wieder die nötigsten Straßensanierungen an. Die Jugendsportförderung haben wir von 25.000.- auf 28.000.- Euro erhöht. Wenn eine Budgetdeckung im Nachtragsbudget vorhanden ist, soll auch noch der letzte nördliche Teil der Kurpromenade bis zum Hamplplatz neu gestaltet werden. Mit Evaluierungsmaßnahmen wird heuer auch das neue räumliche Entwicklungskonzept gestartet werden.

Foto: Konrad Rauscher

Bei Kostendeckung soll auch noch der letzte Teil der Kurpromenade gestaltet werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.