Motorradfahrer stirbt bei Unfall auf Forstauer Landesstraße

Am Freitag verstirbt ein Motorradfahrer auf der Forstauer Landesstraße bei Forstau. Er kollidierte zuvor frontal mit einem Klein-LKW. | Foto: Symbolfoto BBL
  • Am Freitag verstirbt ein Motorradfahrer auf der Forstauer Landesstraße bei Forstau. Er kollidierte zuvor frontal mit einem Klein-LKW.
  • Foto: Symbolfoto BBL
  • hochgeladen von Johanna Grießer

FORSTAU (PONGAU). Am 18. Mai verunglückte ein Motorradfahrer auf der Forstauer Landesstraße von Forstau in Richtung Radstadt. Dem 57-Jährigen dürfte in einer Rechtskurve das Vorderrad auf der regennassen Straße weggerutscht sein. Er geriet auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs wo er frontal gegen einen Kleinlastwagen stieß. Der am Unfallort eintreffende Notarzt konnte nur mehr den Tod des Motorradfahrers feststellen. 

Der 57-Jährige aus der Steiermark (Raum Liezen) war am Nachmittag mit einer kleinen Gruppe von Motorradfahrern unterwegs gewesen. Er saß alleine auf dem Motorrad und trug einen Helm. 

Der Klein-LKW wurde von einem deutschen Staatsangehörigen aus dem Pongau gelenkt. Der Mann blieb unverletzt. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ. 

Die Forstauer Landesstraße war im Bereich des Unfalls von 14.50 bis 16.15 Uhr komplett gesperrt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.