Salzburger SPÖ-Frauen haben neue Geschäftsführerin

Ihre Energie tankt Michaela Ferschmann, die neue Chefin der SPÖ-Frauen, in den Bergen und bei sportlichen Reisen. | Foto: Arne Mueseler (SPÖ)
  • Ihre Energie tankt Michaela Ferschmann, die neue Chefin der SPÖ-Frauen, in den Bergen und bei sportlichen Reisen.
  • Foto: Arne Mueseler (SPÖ)
  • hochgeladen von Julia Hettegger

Nachdem Janine Heinz im Juni aus beruflichen Gründen nach Wien gegangen ist, war ihre Stelle als Salzburger SPÖ-Frauen-Geschäftsführerin kurze Zeit vakant geblieben. Erfreulicherweise hat sich nun im Haus eine Lösung ergeben: Die Organisationsreferentin der SPÖ Landesorganisation, Michaela Ferschmann, übernimmt diese Agenden ab sofort. „Wir haben mit Michi eine vielseitig erfahrene und engagierte SPÖ-Landesfrauen-Geschäftsführerin gefunden“, freut sich Karin Dollinger, die geschäftsführende Landesfrauen-Vorsitzende und Landtagsabgeordnete.

Beide Aufgabenbereiche übernommen

„Ich freue mich über das entgegengebrachte Vertrauen der Salzburger SPÖ. Ich werde beide Aufgabenbereiche, das der Landesorganisations-Referentin und das der Frauen-Geschäftsführerin, die einige Synergien aufweisen, mit vollem Einsatz erfüllen“, verspricht Michaela Ferschmann. Die Grödigerin wurde in Wien geboren und ist in Salzburg aufgewachsen. Nach ihrem Publizistik- und Italienisch-Studium in Salzburg hat sie postgraduate Fernsehjournalismus an der Donauuniversität Krems studiert. Sie war im Marketing und als Journalistin tätig, bevor sie vor zwei Jahren bei der SPÖ Salzburg als Organisationsreferentin zu arbeiten begonnen hat.

Landesfrauenkonferenz im Pongau

„Wir haben bereits begonnen, die Landesfrauenkonferenz für Oktober vorzubereiten, die dieses Mal im Pongau stattfindet. Auch für die Bundesfrauenkonferenz am 5. Oktober in Wels sind nach den bereits drei in Salzburg veranstalteten Workshops weitere Beiträge auf der Agenda. Wir werden genauso in der Ferienzeit Frauenstammtische abhalten - die beiden letzten fanden im Juni in Hof und Anfang Juli in Köstendorf statt. Für 1. August ist ein Frauenstammtisch in Bischofshofen geplant. Wir freuen uns auf den Besuch unserer Bundesfrauenvorsitzenden Gabriele Heinisch-Hosek am 24. August und werden im Sommer vielerorts für Gespräche und mit Aktionen vertreten sein“, fasst die engagierte geschäftsführende Frauenvorsitzende die kommenden Wochen für die SPÖ-Frauen zusammen.

____________________________________________________________________________________
Du möchtest über Stories in deinem Bezirk informiert werden?
Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt’s hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.