Seniorenheimausbau und Leitgebstraße stehen bei Gemeindeversammlung im Mittelpunkt

Bürgermeister Hansjörg Obinger und die Bischofshofener Gemeindevertretung informieren am 15. November die Bevölkerung bei einer öffentlichen Gemeindeversammlung über Aktuelles. | Foto: BB-Archiv
  • Bürgermeister Hansjörg Obinger und die Bischofshofener Gemeindevertretung informieren am 15. November die Bevölkerung bei einer öffentlichen Gemeindeversammlung über Aktuelles.
  • Foto: BB-Archiv
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

BISCHOFSHOFEN (aho). Zur öffentlichen Gemeindeversammlung lädt die Stadtgemeinde Bischofshofen am 15. November in den Kultursaal ein. Bei der Veranstaltung werden den Bürgern Zahlen, Daten und Fakten präsentiert, ehe bevorstehende Projekte vorgestellt werden.
Das größte künftige Projekt wird der Erweiterungsbau des Seniorenheims sein, der laut Bürgermeister Hansjörg Obinger bereits in die Zielgerade geht. Daneben soll die Ortsteilentwicklung in der Leitgebstraße vorangetrieben werden. "Es gibt Gespräche mit den Lokalbesitzern, um die bestehenden Flächen in das neue Objekt zu integrieren. Dreh- und Angelpunkt des Projekts ist das Stadthotel", sagt Obinger. Über einen möglichen Ausbau der Park&Ride-Plätze am Bahnhof, etwa durch ein Parkhaus, konnte der Bürgermeister noch keine Auskunft geben. "Bischofshofen ist als Bahnknotenpunkt natürlich ein sehr attraktiver Standort, um eine ordentliche P&R-Anbindung zu schaffen – gerade weil es immer schwieriger wird, mit dem eigenen Fahrzeug in den Zentralraum zu kommen. Dazu gibt es seitens der ÖBB-Infastruktur aber noch nichts Konkretes."

Im Anschluss an die Gemeindeversammlung stehen Bgm. Hansjörg Obinger, Vize-Bgm. Barbara Saller, Vize-Bgm. Werner Schnell sowie die Mitglieder des Stadtrates für Fragen, Anregungen und Einwendungen der Bürger bereit.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.