Bischofshofens Minigolfer Lottermoser holt Jugendmeistertitel

Jugendsieger Thomas Lottermoser hätte mit Gesamtbestscore auch bei den Herren gewonnen. | Foto: ASKÖ Minigolfclub Bischofshofen
  • Jugendsieger Thomas Lottermoser hätte mit Gesamtbestscore auch bei den Herren gewonnen.
  • Foto: ASKÖ Minigolfclub Bischofshofen
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

BISCHOFSHOFEN (aho). Einen Sensationserfolg feierte Thomas Lottermoser vom ASKÖ Minigolfclub Bischofshofen bei der Jugendmeisterschaft und den Staatsmeisterschaften der Allgemeinen Klasse in Linz. Er gewann die Jugendkategorie überlegen und bewies auch im KO-Bewerb starke Nerven: Mit Gesamtbestscore – Lottermoser hätte auch bei den Herren gewonnen – unterstrich er seine bestechende Form. Mit zweimal Gold in der Tasche zählt er zu den Topfavoriten für die Europameisterschaft in Askim (Schweden).

Ebenfalls sehr stark zeigte sich Lottermosers Cousine Lea: Mit einer starken Schlussleistung (23 Schläge auf Miniatur) erreichte sie zweimal Bronze und wurde in den Nationalkader der Jugend aufgenommen. Bei den Herren konnte Rupert Westenthaler seine glänzende Form bestätigen, erreichte allerdings im KO-Bewerb den unglücklichen 4. Rang. Westenthaler ist für die Nationalmannschaft nominiert, die im September bei der Weltmeisterschaft in Zadar (Kroatien) Österreich vertreten wird.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.