BSK stellt neue Gesichter und neuen Partner vor

Leonardo Barnjak (li.) und Simon Schilchegger (re.) laufen künftig für den BSK1933 auf. Jakob Persterer (Mi.) steigt mit der Firma Südmetall als Hauptpartner ein.
  • Leonardo Barnjak (li.) und Simon Schilchegger (re.) laufen künftig für den BSK1933 auf. Jakob Persterer (Mi.) steigt mit der Firma Südmetall als Hauptpartner ein.
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

BISCHOFSHOFEN (aho). Bei seiner Pressekonferenz im Hangar 7 in Salzburg ließ der BSK1933 nicht nur seine hohen Ziele anklingen, sondern präsentierte gleich mehrere neue Gesichter: Allen voran stellte sich Jakob Persterer als Gründer der Firma Südmetall als neuer Hauptpartner des Sportklubs vor.
Der internationale Betrieb, der bisher als großer Gönner des TSV St. Johann galt, bleibt dem Westligaklub zwar als Sponsor erhalten. Allerdings fährt man die Unterstützung zurück und fokussiert sich künftig auf das Bischofshofener Projekt:  "Wie in einer Firma strebe ich immer nach Fortschritt. Die Ziele des BSK sind Ziele, mit denen man voran kommt. Dort wo es die besten Ziele gibt, sollen auch die besten Spieler gebündelt werden", erklärt Persterer sein Engagement beim Salzburgliga-Tabellenführer.

Barnjak und Schilchegger im Winter zum BSK

Was die Spatzen bereits von den Dächern pfiffen, ist nun amtlich: Neben St. Johanns Goalgetter Leo Barnjak sichert sich der BSK auch die Dienste des jungen Taltents Simon Schilchegger vom UFC Altenmarkt schon ab dem Frühjahr 2018. Geplant war Schilcheggers Wechsel für den Sommer – Diskrepanzen mit Trainer Arsim Deliu haben aber dazugeführt, dass der 19-Jährige schon in wenigen Wochen an die Salzach wechselt.
"Barnjak ist für jede Mannschaft ein Gewinn, er kann unsere Probleme im Sturm sicher lösen. Die Verpflichtung von Schilchegger zeigt, dass junge Pongauer bei uns eine Chance bekommen, sich weiterzuentwickeln. Mit ihm werden wir noch viel Freude haben", streut BSK-Trainer Miro Polak den Neuzugängen Rosen.

Zwei neue Vollzeit-Jobs

BSK-Boss Patrick Reiter ließ neben der Budget-Erhöhung auch anklingen, dass künftig zwei hauptberufliche Arbeitsplätze beim BSK geschaffen werden. Einen davon wird Harald Viertlmayr ab Jänner als neuer CEO Sport und Entwicklung bekleiden. Derzeit steht der Bischofshofener noch bei Red Bull New York unter Vertrag und freut sich bereits auf das Engagement in seiner Heimat: "Patrick und ich verfolgen eine deckungsgleiche Philosophie und wir wollen gemeinsam für Bischofshofen arbeiten." 

Kritik an vielen Transfers

Die Pressekonferenz ließen sich auch einige treue BSK-Fans nicht entgehen. Kritisiert wurden unter anderem die vielen Spielerwechsel: "Die sportliche Entwicklung ist sehr erfreulich, aber es braucht auch in der Kampfmannschaft mehr Kontiuität und Nachhaltigkeit. Sonst kann man sich mit dem Verein schwer identifizieren", hieß es aus dem Publikum. Reiter entgegnet: "Wir haben vieles versucht, um heimische Spieler zu holen und zu halten, leider viele Absagen erhalten. Kontinuität ist der richtige Schritt, aber auch der braucht Zeit."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Verstärkung gesucht
Werde selbst zum Technik-Profi bei Haustechnik Wagrain!

Du begeisterst dich für Haustechnik und willst Teil eines erfahrenen Meisterbetriebs in deiner Region sein? Das Team von Haustechnik Wagrain bildet motivierte Lehrlinge aus, die selbst zu Profis in den Bereichen Gas- und Wasserinstallation sowie Heizungs- und Lüftungstechnik werden wollen. HAUSTECHNIK WAGRAIN. Egal ob Heizungsanlage, Wellnessbereich, Schwimmbad oder Raumbelüftung - Haustechnik Wagrain steht Ihnen mit kompetenter Planung, Umsetzung und Gestaltung zur Seite. Als Meisterbetrieb...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Die hochmoderne Trainingspuppe „Nursing Anne“ wird seit 2022 aktiv im Unterricht an der KSA eingesetzt. | Foto: Kardinal Schwarzenberg Klinikum
3

Open House Day am 5. April
Top-Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“

Einblicke in die Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“ gibt es beim Open House am 5. April! Das richtige Reagieren im medizinischen Notfall, der fehlerfreie Verbandswechsel oder die passende Kommunikation mit Patienten - all diese essenziellen Pflegefertigkeiten können die Studierenden und Ausbildungsteilnehmer der Kardinal Schwarzenberg Akademie (KSA) in Schwarzach an einem ganz besonderen „Versuchskaninchen“ üben: der Nursing Anne. Die hochmoderne Trainingspuppe Nursing Anne simuliert...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.