Die Deutschen machen sich für Bischofshofen warm

Das deutsche Skisprung-Team wärmt sich gerade in St. Johann für die heutige Qualifikation auf. Für Andi Wellinger (vorne links) gilt es, Gesamtrang zwei in Bischofshofen zu verteidigen.
  • Das deutsche Skisprung-Team wärmt sich gerade in St. Johann für die heutige Qualifikation auf. Für Andi Wellinger (vorne links) gilt es, Gesamtrang zwei in Bischofshofen zu verteidigen.
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

ST. JOHANN (aho). Aufwärmen für Probedurchgang und Qualifikation heißt es derzeit für das deutsche Skisprung-Nationalteam. Die Mannen von Trainer Werner Schuster fanden sich im myBody Fitnesscenter in St. Johann zu einer kurzen Teambesprechung und anschließendem Training ein. "Wir freuen uns, wenn wir jährlich die Skisprung-Profis bei uns begrüßen können", sagt myBody-Chef Stefan Würnitzer.

Da der Gesamtweltcup-Führende Richard Freitag nach seinem gestrigen Sturz in Innsbruck aus der Tournee ausstieg, um seinen Körper für kommende Aufgaben zu schonen, ist nun Andreas Wellinger das heißeste Eisen im Kader der Deutschen. Der Gesamtweltcup-Dritte liegt in der Tournee-Wertung auf Rang zwei hinter dem Polen Kamil Stoch, der allerdings mit 64,5 Punkten Vorsprung nicht mehr einzuholen sein wird. Für Wellinger, der in Bischofshofen den Schanzenrekord mit 144,5 Metern (2017) hält, gilt es, seinen Podestplatz in der Tourneewertung zu verteidigen, während Stoch sogar die Chance auf den Grand-Slam (Sieg auf allen vier Tournee-Schanzen) hat.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.