Gelb, Rot, Blau

Einer der neuen Schiedsrichter in Pongau                Enes Duranovic
13Bilder

SchiedsrichterIn zu werden und zu sein erfordert Mut, Selbstvertrauen und Courage.
17 Mutige, darunter auch vier junge Pongauer, nahmen sich in den letzten zwei Wochen der Aufgabe SchiedsrichterIn zu werden an und absolvierten den Grundkurs in der SFV Geschäftsstelle in Salzburg.  In den vier vollgepackten Schulungsabenden
(jeweils 4h) konnten die AnwärterInnen mit viel Einsatz und Motivation bereits punkten.

Unter der Leitung von Nachwuchsreferent Reinhard Marcinko wurden die neuen KollegInnen in den Spielregeln 1-17 unterwiesen. Mit dabei war wieder ein großes Referententeam, bestehend aus lauter Experten auf ihrem Vortragsgebiet.

Am spannenden letzten Tag ging es ans Eingemachte, dem Abschlusstest. Unter der Leitung von Regelinstuktor Markus Tiefgraber wurde der Test durchgeführt, den alle mit Bravour bestanden.
Markus Tiefgraber übernahm auch die Überreichung der Zeugnisse, gratulierte den neuen Kollegen/innen und sprach ihnen Mut zu für die ersten Spiele.

Nach einer genauen Schulung in den Nachwuchsbestimmungen und den Statuten, wurden die Kusteilnehmer in die Welt der SchiedsrichterInnen entlassen.

Wir wünschen ihnen alles Gute und " gut Pfiff"!!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.