Maria Höllwart feierte Sieg: Sanjindos zeigten beim Europacup in Ungarn auf

Maria Höllwart feierte ihren zweiten Sieg in Paks – im Bild mit Trainerin Marianne Niederdorfer. | Foto: ESV Sanjindo
5Bilder
  • Maria Höllwart feierte ihren zweiten Sieg in Paks – im Bild mit Trainerin Marianne Niederdorfer.
  • Foto: ESV Sanjindo
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

PAKS, BISCHOFSHOFEN (aho). Wie bereits im letzten Jahr war Maria Höllwart auch heuer im ungarischen Paks nicht zu stoppen: Die Judokämpferin vom ESV Sanjindo Bischofshofen gewann den U21-Europacup bereits zum zweiten Mal. Vereinskollegin Lisa Dengg sicherte sich die Bronze Medaille, Raphael Zippusch landete als Neunter in den Top Ten.

Sieg vom Vorjahr wiederholt

Der ungarische Boden bleibt für Maria Höllwart ein erfolgreicher: 2017 konnte die Pongauerin dort ihren ersten U21 European Cup-Sieg feiern. Heuer trat sie eine Gewichtsklasse höher (+78 Kilogramm) an, kämpfte sich bis ins Finale vor und blieb dort mit einem Sieg über die Deutsche Renee Lucht im Golden Score erfolgreich.
Lisa Dengg (bis 48 Kilogramm) zeigte ebenso eine starke Vorstellung und setzte sich mit zwei Vorrundensiegen durch. Der Einzug ins Finale blieb ihr allerdings verwehrt, da sie nur knapp der späteren Siegerin Mascha Ballhaus aus Deutschland unterlag. Im Kampf um Platz drei konnte sie schließlich im Österreicher-Duell Jaqueline Springer mit Wazaari besiegen und sich damit EC-Bronze sichern.

Alle Pongauer stark

Mit einer soliden Leistung zeigte auch Raphael Zippusch (bis 73 Kilogramm) auf: Er belegte mit zwei Kampfsiegen den neunten Rang. Die weiteren Pongauer Thomas Scharfetter und Michael Niederdorfer (beide bis 81 Kilogramm), schieden trotz guter Leistungen vorzeitig aus.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.