Rekordstarterfeld beim Jubiläumslauf 

4Bilder

BAD HOFGASTEIN (rau). Über ein Rekordstarterfeld von knapp 300 Teilnehmern/innen konnten sich der Bad Hofgasteiner Wintersportverein und die Marktgemeinde als Veranstalter des 30. Jubiläums Marktlaufes freuen. WSV Präsident Kurt Fuchs : "Uns freut es sehr, dass wir heuer wieder so viele LäuferInnen zur Teilnahme bewegen konnten. Vor allem sind wir stolz, so viele Jugendliche für den Sport, egal ob Winter oder Sommer, begeistern zu können." Die Tagesbestzeit bei den Herren ging an Hannes Millinger und bei den Damen erneut an Katrin Thaumiller. Die Damen „Genuss“ Wertung (Mittelzeit) ging an Margit Holleis – sie darf sich über einen tollen Wellnesspreis freuen. Im weiteren Starterfeld waren auch der Bad Hofgasteiner Weltmeister und Olympiasieger in der nordischen Kombination Berni Gruber sowie Landtagsabgeordneter Mag. Hans Scharfetter. Beim Staffel Bewerb kämpften 37 Staffeln um die Bestzeit. Der Wanderpokal ging diesmal an die Staffel „SG-Schönau“ mit Thaumiller Katrin, Anna und Toni. Im Anschluss veranstaltete die Marktgemeinde Bad Hofgastein eine Ehrung verdienter Bad Hofgasteiner SportlerInnen. Allen voran wurde Top Athlet Berni Gruber für seine erfolgreiche Weltcupsaison sowie für die Bronzemedaille in Pyeongchang geehrt. Ebenso wurden zahlreiche Vereine und Trainer bzw. Funktionäre für die geleistete Jugendarbeit ausgezeichnet.
Fotos: Konrad Rauscher

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.