WM-Titel geht nach Großarl

Das Team aus dem Gasteinertal holte sich bereits zum dritten Mal den WM Titel. | Foto: Thomas Lackner
2Bilder
  • Das Team aus dem Gasteinertal holte sich bereits zum dritten Mal den WM Titel.
  • Foto: Thomas Lackner
  • hochgeladen von Anita Empl

ISCHGL (ama). Köche, Kellner und Co. kämpften im April bei der 10. Weltmeisterschaft der Gastronomie in Ischgl um den Titel. Bei der Jubiläumsausgabe zeigten sie, dass ihr Können über die Bewirtung hinausgeht: Thomas Lackner aus Großarl verteidigte im Einzelwettbewerb mit einer souveränen Leistung seinen Weltmeister-Titel der vorherigen Jahre. Auf dem zweiten und dritten Platz fuhren die beiden Deutschen Bernhard Neumann und Frank Gutbrod.

Der Tag der Österreicher

Der erste Renntag stand ganz im Zeichen der Pongauer.Das Team aus dem Gasteinertal holte den Weltmeister-Titel in der Kategorie „Hoteliers, Gastronomen, Köche, Hotelmitarbeiter, Hotelfachschüler und Gäste“. Thomas Egger, Christian Egger, Peter Eder, Christoph Nachtschatten, Stefan Winkler, Roland Steger und Thomas Lackner konnten sich gegenüber 20 Top-Mannschaften behaupten. Sie holten sich damit den dritten Weltmeister-Titel in Folge. Den zweiten Platz schaffte „Racing Team 1“ aus Tirol auch aufs Stockerl fuhren „Mondschein – A Taste of the Dolomites“ aus Sappad (Italien).

Klassisch und doch anders

Beim Riesenslalom konnten sich die Teilnehmer im Einzel- und Teambewerb beweisen. Gefahren wurde auch in der zweiten Kategorie „Sommeliers, Barkeeper, Kellner, Winzer und Zulieferer“. Im Vorfeld gab es ein Training mit Marc Girardelli, dem Weltmeister und fünffachen Welcuptsieger.

Das Team aus dem Gasteinertal holte sich bereits zum dritten Mal den WM Titel. | Foto: Thomas Lackner
Thomas Lackner freut sich über seinen erneuten Titelsieg. | Foto: Thomas Lackner
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.