11. September 2017, 12:22 Uhr 73 Leser

Basisbildungszentrum feierte Jubiläum in Bischofshofen

BISCHOFSHOFEN (aho). Zum zehnjährigen Jubiläum lud das Basisbildungszentrum abc-Bischofshofen zu einer Feier in seine Räumlichkeiten ein. Geschäftsführerin Brigitte Bauer begrüßte dazu einige Ehrengäste, welche die Förderer der ersten Stunde waren. "Der Dank gilt allen, die uns hier immer unterstützt haben. Heute können insgesamt 70 Personen betreut werden", freut sich Bauer.

Das Bildungsbasiszentrum hilft Erwachsenen, die nicht ausreichend lesen, schreiben oder rechnen können. Vor zehn Jahren startete man mit computergestützten Deutschkursen. Mittlerweile werden auch zusätzliche Kurse wie z.B. Basiskurse in Englisch angeboten.

LR Martina Berthold überbrachte ihre Glückwünsche per Videobotschaft und dankte für das große Engagement: "Dieses Team hilft vielen Menschen, ihren Alltag zu bewältigen." Zum Jubiläum durften auch Texte der Kursteilnehmer nicht fehlen, die eigens dafür in einer Broschüre gedruckt wurden. Einige Kursteilnehmer traten mutig vor die Gäste und trugen ihre Texte persönlich vor. Zum Ausklang sorgte das Duo Cocoon mit Smoth-Jazz für gemütliche Atmosphäre.

Melden

Aktuell im Bezirk

Meistgelesene Beiträge

zur Desktop-Version