Bischof Glettler freundlich empfangen - Beitrag mit VIDEO

Hermann Glettler (Mitte) mit Dekan Franz Neuner (li) und Alt-Dekan Mons. Ernst Pohler.
21Bilder
  • Hermann Glettler (Mitte) mit Dekan Franz Neuner (li) und Alt-Dekan Mons. Ernst Pohler.
  • hochgeladen von Günther Reichel

AUSSERFERN (rei). Die Sonne strahlte am Samstag vom blauen Himmel, die Temperaturen waren frühsommerlich: Passend dazu war auch die Stimmung der heimischen Kirchenvertreter und vieler Gläubigen ganz ausgezeichnet, als Tirols Bischof Hermann Glettler anlässlich des Dekanatstages 2018 erstmals den Bezirk Reutte besuchte.
Tirols oberster Kirchenvertreter tourt seit Anfang des Jahres durch die Diözese, stellt sich selbst vor, möchte seine Ansichten darlegen und natürlich die Anliegen der Gläubigen hören.
Sein erster Weg im Bezirk führte Glettler zunächst nach Pflach ins Kulturhaus. Hier hielt Glettler vor haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern ein Impulsreferat. Es gab aber auch Workshops und - ganz wichtig - die Möglichkeit, mit Glettler persönlich ins Gespräch zu kommen.
Um 18 Uhr stand dann in Reutte St. Anna eine Vorabendmesse mit dem Bischof auf dem Terminkalender. Diverse Treffen und viele Gespräche rundeten den Dekanatstag mit Bischof Glettler im Bezirk Reutte ab.
Der erste Eindruck bei den Gläubigen war ein guter: "Ein sehr netter Mann", bekam man nicht nur einmal zu hören.
Bischof Glettler sind die Dekantatstage sehr wichtig: "Die Dekantastage sollen die Bundheit unserer Kirche zeigen und zu einem Aufbruch ermutigen, gemäß dem Motto: Geht, heilt und verkündet!"

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.