17-Jähriger stürzte stark angetrunken in den Lech

Feuerwehren und die Rettung machten sich auf die Suche. | Foto: Rotes Kreuz
  • Feuerwehren und die Rettung machten sich auf die Suche.
  • Foto: Rotes Kreuz
  • hochgeladen von Günther Reichel

LECHASCHAU. Am 15.09.2018 gegen 23.20 Uhr waren drei Teenager aus dem Bezirk Reutte im Alter von 15 bis 17 Jahren in Lechaschau zu Fuß von Reutte in Richtung Höfen unterwegs, als sich der stark alkoholisierte 17-Jährige von seinen Freunden trennte um am Lechufer auszutreten.

Hilfskette in Gang gesetzt


Nachdem der Bursche in der Folge nicht mehr zu seinen Freunden zurückkehrte, setzten diese die Rettungskette in Gang, wobei der 17-Jährige in der Folge von Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehren Lechauschau und Reutte sowie der Rettung Reutte bewusstlos am Lechufer aufgefunden werden konnte.
Der junge Mann dürfte vorerst in seichtes Gewässer gefallen und dann wieder selbständig ans Ufer zurückgegangen sein. Er wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt in das Krankenhaus Reutte eingeliefert. Ein Verletzungsgrad ist derzeit nicht bekannt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.