Erneut Auseinandersetzungen mit Gewalt im Bezirk Reutte

Erneut kam es im Bezirk Reutte zu zwei brutalen Auseinandersetzungen mit mehreren Verletzten. | Foto: Simon Ebel/fotolia (Symbolfoto))
  • Erneut kam es im Bezirk Reutte zu zwei brutalen Auseinandersetzungen mit mehreren Verletzten.
  • Foto: Simon Ebel/fotolia (Symbolfoto))
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

BREITENWANG/LERMOOS (eha). Der erste Vorfall ereignete sich bereits am Freitagabend gegen 20.30 Uhr auf einem Tankstellenparkplatz in Breitenwang. Dort verletzte ein 32-jähriger Österreicher einen 21-jährigen Österreicher schwer, in dem er dem Opfer mehrmals ins Gesicht schlug und nachdem dieser auf den Boden gestürzt war, noch in den Bauch trat. Der 21-Jährige erlitt einen Jochbeinbruch und mehrere Prellungen sowie Blutergüsse. Der Schwerverletzte wurde ins Krankenhaus Reutte eingeliefert und musste nach der dortigen Erstversorgung für eine weitere Operation ins LKH Innsbruck gebracht werden. Grund für die Prügelattacke dürfte nach Aussagen der Polizei eine Streitigkeit wegen der Freundin des Opfers gewesen sein. Der 32-Jährige wird angezeigt.

Security-Mitarbeiter in Lermoos bewusstlos geschlagen

 
Der zweit Vorfall ereignete sich in der Nacht auf Samstag bei einem Zeltfest anlässlich eines Fußballturniers in Lermoos. In den frühen Morgenstunden gegen 3.30 Uhr sollte ein alkoholisierter Gast, der schon auffällig geworden war, von einem 21-jährigen Security- Mitarbeiter aus dem Partyzelt verwiesen werden. Dabei kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern und der 29-jährige Einheimische rastete aus. Er schlug dem Security ins Gesicht, sodass dieser bewusstlos zu Boden ging.
Im Zuge der weiteren Auseinandersetzungen wurde der Mann von weiteren Mitarbeitern überwältigt und dabei unbestimmten Grades verletzt. Beide Männer wurden von der Rettung zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.