Extreme Kälte zum Frühjahrsbeginn

Foto: Veronika Neurauter

AUSSERFERN (rei). Von Frühlingsbeginn war in den vergangenen Tage wenig bis gar nichts zu spüren. Die Meteorologen ließen uns sogar wissen, dass es heuer der kälteste Start in den Frühling seit 1958 ist. Minustemperature den ganzen Tag über ließen dann auch so gar keine Frühlingsgefühle aufkommen.
Schnee und Kälte prägten die Tage rund um den Jahreszeitenwechsel. Vergangenen Donnerstag dann das "eiskalte Erwachen" - im wahrsten Sinne des Wortes. In Tannheim wurde Frühtemperaturen knapp unter Minus 17 Grad gemessen (-16,9°)! In Ehrwald sank das Termometer auf Minus 13,8 Grad, in Holzgau fror man bei Minus 12,6 Grad. Da muteten die Minus 9,2 Grad in Reutte fast schon angenehm an.
Aber jetzt soll es ja wärmer werden. Endlich!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.