LKW-Unfall am Katzenberg legte Verkehr für Stunden lahm

Der Laster krachte gegen den Unterbau der Bahnbrücke am Katzenberg bei Reutte. | Foto: ZOOM-Tirol
2Bilder
  • Der Laster krachte gegen den Unterbau der Bahnbrücke am Katzenberg bei Reutte.
  • Foto: ZOOM-Tirol
  • hochgeladen von Günther Reichel

REUTTE/HEITERWANG. Schneefall und eine Linkskurve - diese Kombination wurde einem LKW-Fahrer in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zum Verhängnis. Bei der Bahnunterführung am Katzenberg ging es für den Laster nahezu gerade aus. Der LKW krachte mit großer Wucht gegen den Unterbau der Eisenbahnbrücke.
Rasch waren die Hilfskräfte zur Stelle um den Fahrer aus seinem Fahrzeug zu bergen. Ersten Informationen zufolge erlitt er speziell im Beinbereich schwere Verletzungen.
Meldungen, wonach die Straße wieder am frühen Vormittag für den Verkehr freigegeben werden kann, bewahrheiteten sich nicht.
Der PKW- und LKW-Verkehr wurde vom Katzenberg ferngehalten und alle Fahrzeuge großräumig umgeleitet. Wer die Ausweichrouten über Garmisch bzw. über das Tiroler Unterland nicht wählen wollte, musste die Dauer der Sperre abwarten.
Die Eisenbahnbrücke muss noch genauer untersucht werden, ob diese Schaden genommen hat.

Der Laster krachte gegen den Unterbau der Bahnbrücke am Katzenberg bei Reutte. | Foto: ZOOM-Tirol
Foto: ZOOM-Tirol
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

6 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.