Segler starten in die neue Saison

Nach der langen Winterpause fanden die Segelboote nun endlich ihren Weg zurück in den See. | Foto: Cermak
  • Nach der langen Winterpause fanden die Segelboote nun endlich ihren Weg zurück in den See.
  • Foto: Cermak
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

REUTTE. Nachdem sich zahlreiche Mitglieder des SVR Sektion Segeln Anfang April schon am Plansee zum ersten Arbeitseinsatz in diesem Jahr getroffen hatten, und nach diversen Reparaturarbeiten an den Anlagen auch den Spazierweg um den kleinen Plansee vom Unrat des letzten Sommers befreit hatten, fanden sich am Vormittag des 19.05. die Yachtbesitzer mit ihren Gespannen am Parkplatz der Seespitze ein, um die Boote nach der langen Winterpause wieder ins Wasser zu lassen. Ein mobiler Schwerklastkran einer einheimischen Transportfirma setzte in drei Stunden rund 15 teilweise tonnenschwere Boote gefühlvoll in den Plansee, wo ihre Besitzer gleich mit dem Aufbau von Mast und Takelage begannen.
Offiziell starten die Segler ihre Saison am 26. Mai um 13:00 Uhr beim gemeinsamen „Ansegeln“. An diesem Tag segelt eine bunte Mischung aus Yachten, Jollen und Katamaranen gemeinsam von der Seespitze „hinunter“ zur Forelle und wieder zurück, um anschließend „beim Griesser“ am Campingplatz einzukehren.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.