TONart Sängerwettstreit in Wängle wird zum Fest

14Bilder

Nicht auf der mittelalterlichen Wartburg sondern im Widum in Wängle fand am 23. Juni 2017 ein Chorwettstreit statt. Chöre aus Deutschland, Russland, England, Afrika usw. hatten sich versammelt - in allen Rollen: TONart aus Wängle. In einem weit gespannten musikalischen Bogen zeigte sich der Chor von vielen musikalischen Seiten. Mitreißende Melodien aus aller Welt gaben sich die Hand und egal in welcher Sprache gesungen wurde - die Zuhörer waren mit von der Partie. Denn Musik ist die Ursprache der Menschheit und wird überall verstanden. Der Frauen-Chor unter der Leitung von Michaela Leuprecht zeigte sich von seiner besten Seite und sang sich in die Herzen des Publikums. Claudia Lang-Forcher, selbst begeisterte Mitsängerin, führte einfallsreich und spritzig durch das Programm. Auch die schön durchdachte Choreographie der Aufführung stammt von ihr. So forderte das Publikum mit anhaltendem Applaus mehrere Zugaben, die auch gerne gegeben wurden. Chorleiterin Michaela Leuprecht dirigiert den Chor von Anfang an und führte ihn jetzt zu seinem 10-jährigen Bestandsjubiläum. Wie viel Arbeit dahinter steckt, können wohl nur die erahnen, die sich selbst der Musik gewidmet haben. Nach dem Applaus gab es Blumen - und - da ein Glück selten allein kommt, erhielt eine der 22 Sängerinnen die freudige Nachricht, dass sie während des Konzerts Oma von Zwillingen geworden ist. Da flossen neben dem Sekt auch die Freudentränen.
Für Michaela Leuprecht geht es jetzt in die Sommerpause, und wie soll es anders sein, das Ziel ist eine Chorwoche in Österreich.

Wo: Widum, Kirchmairstrau00dfe 1, 6610 Wu00e4ngle auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.