Vor 25 Jahren im Außerfern

Auch das gehörte zur Aufgabe von Pfarrer Hermann Röck: Er weihte das neue Kreuz auf dem Thaneller. | Foto: Archiv
  • Auch das gehörte zur Aufgabe von Pfarrer Hermann Röck: Er weihte das neue Kreuz auf dem Thaneller.
  • Foto: Archiv
  • hochgeladen von Günther Reichel

AUSSERFERN (rei). Keine guten Meldungen kamen von Österreichs Wirtschaft: Das Land steuere auf einen neuen Pleitenrekord zu, hieß es. Reuttes Handelskammerobmann Peter Wartusch konnte für den Bezirk diesbezüglich „Entwarnung“ geben: "Der Bezirk blieb bisher von großen Pleiten verschont“, zog Wartusch eine Zwischenbilanz.
Freude herrschte in Kaisers: Die Zufahrt in die Lechtaler Seitentalgemeinde wurde um 20 Millionen Schilling ausgebaut. „Für unsere Gemeinde ist das von großer Bedeutung“, sagte Bgm. Reinhard Kröll.
In der Kirche gab es Veränderungen. Weil bereits vor 25 Jahren Priester „knapp“ waren, machte man sich daran, den ersten Pfarreienverband aufzubauen. Betraut mit dieser Aufgabe wurde Pfarrer Hermann Röck. Dieser hatte die Aufgabe, die Gemeinden Heiterwang, Bichlbach, Berwang und Namlos zu einer Pfarrgemeinde zusammenzuführen. Daneben betreute er Heiterwang als Ortspfarrer.
Die Bahn nahm eine neue Haltestelle in Betrieb: Beim Schulzentrum wurde die Möglichkeit geschaffen, dass Fahrgäste zu- und aussteigen können. Damit ging ein langgehegter Wunsch von Schülern, deren Eltern und der Lehrerschaft in Erfüllung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.