FPÖ sagt weiter Unterstützung zu

Fabian Walch stellt sich hinter die Gemeinde Steeg. | Foto: FPÖ
  • Fabian Walch stellt sich hinter die Gemeinde Steeg.
  • Foto: FPÖ
  • hochgeladen von Günther Reichel

Fabian Walch, Bezirksobmann der Freiheitlichen im Außerfern, hat sich voll hinter die Bemühungen zum Erhalt der Volksschule Lechleiten gestellt. Eine solche Unterstützung für die Kleinschule würde er sich auch von den beiden heimischen ÖVP-Vertretern, Bundesrätin Sonja Ledl-Rossmann und Nationalrätin Elisabeth Pfurtscheller, erwarten, aber "Ledl-Rossmann und Pfurtscheller machen, was sie am besten können, das Außerfern auf dem Altar der ÖVP-Parteipolitik opfern und verraten!", befindet Walch in einer Aussendung.
Die FPÖ freue sich aber über den Entscheid des Verwaltungsgerichtshofes und kämpfe weiter für den Erhalt der Volksschule Lechleiten.
Doch auch er gibt zu bedenken, dass man nur einen Etappensieg erreicht hat: "Wir dürfen uns nicht zu früh freuen, wir haben aber nun zumindest Zeit gewonnen, um weiter Druck aufzubauen."
Beim "Druck aufbauen" hat man in Steeg/Lechleiten auch LA Maria Zwölfer aus Lermoos zur Seite, die sich ebenfalls für den Erhalt der Schule stark macht.

Steegs Bürgermeister Günther Walch - er ist innerhalb der ÖVP in führender Position im Bezirk und hinter Sonja Ledl Rossmann stellvertretender Parteiobmann - brachte die Angelegenheit bei seiner Parteikollegin Ledl-Rossmann übrigens sehr wohl zur Sprache, sagt aber, "es gibt schon eine gewissen Einsicht für die Position der Gemeinde Steeg. Aber jetzt will man die Juristen sprechen lassen."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.