Ab dem Wochenende regiert wieder König Fußball!

Am Wochenende beginnt für die Außerferner Mannschaften die Meisterschaft. | Foto: Archiv/MEV
  • Am Wochenende beginnt für die Außerferner Mannschaften die Meisterschaft.
  • Foto: Archiv/MEV
  • hochgeladen von Günther Reichel

AUSSERFERN (rei). Am kommenden Wochenende beginnt wieder die Fußballmeisterschaft. In allen TFV-Ligen mit Außerferner Beteiligung rollt dann wieder das Leder. Nur die Damen machen noch länger Pause. Für die Spielerinnen des FC Lechaschau beginnt die Meisterschaft in der Damen-Landesliga erst am 14. April mit einem Auswärtsspiel in Tarrenz (18 Uhr).

Landesliga West

SV Reutte
Die Kampfmannschaft des SV Reutte hat in der Landewliga West echte Titelchancen. Überwintert wurde auf dem zweiten Tabellenplatz. Zwei Zähler Rückstand weist die erste Mannschaft des SVR auf Tabellenführer Volders auf. Der Tabellendritte aus Matrei hat so wie Reutte 30 Zähler, allerdings die schlechtere Tordifferenz.
Das erste Spiel in der Frühjahrsmeisterschaft wurde auf Samstag, 24. März terminisiert. Neustift ist ab 16 Uhr zu Gast im Dreitannenstadion. Im Herbst wurde dieses Aufeinandertreffen in Neustift zu einer klaren Angelegenheit für die Reuttener, die mit 5:2 den Sieg und damit die Punkte holten. In der Tabelle rangiert Neustift auf dem neunten Rang.

Gebietsliga West

FC Vils
Der FC Vils setzte sich am Ende der Herstmeisterschaft an die Spitze der Tabelle und überwinterte als Herbstmeister. Aber es ist eng an der Tabellenspitze, Längenfeld liegt puktegleich aber mit schlechterer Tordifferenz am zweiten Platz. Zum Auftakt spielt Vils auswärts am 24. März in Fulpmes (16 Uhr). Im Herbst ging Vils daheim als Sieger vom Platz. Fulpmes liegt aktuell auf dem achten Tabellenplatz.

1. Klasse West

SV Reutte
Die zweite Mannschaft des SV Reutte spielt in der 1. Klasse West. Hier überwinterte man auf dem vierten Tabellenrang. Ganz vorne auf dem ersten Platz liegt Sölden mit 32 Punkten. Mit neun Zählern Abstand folgt Prutz/Serfaus. Dahinter ist es eng. Mieming als Dritter hat ebenso wie Reutte als Vierter 22 Zähler. Es folgen Zirl 1b und Ried mit 20 Punkten. Der SV Reutte bestreitet zum Auftakt im Frühjahr daheim das Derby gegen den FC Zugspitze (23. März, 18:30 Uhr Drei Tannen Stadion, Reutte).

FC Zugspitze
Der FC Zugspitze liegt im letzten Tabellendrittel. Leider ging sich nur Platz 12 unter 14 Mannschaften aus. Der Abstand auf den letzten aus Nassereith und damit auf den Abstiegsplatz ist knapp und beträgt nur zwei Punkte.

FC Lechaschau
Die dritte Mannschaft aus dem Außerfern in dieser Liga ist Lechaschau. Platz acht holte man im Herbst. Mit 18 Punkten ist der Abstand nach vorne aber gar nicht weit, das Polster nach hinten ist allerdings auch nicht groß. Zum Frühjahrsauftakt muss Lechaschau nach Mieming  zum Tabellendritten (24.3., 15.30 Uhr).

2. Klasse West

FC Vils
Die 1b-Mannschaft des FC Vils tat es der Kampfmannschaft aus Vils gleich und holte ebenfalls die Herbstkrone. Aus eigener Kraft verteidigen können die Vilser diese am Wochenende nicht, die Grenzstädter sind spielfrei. Der Tabellenzweite aus Längenfeld könnte daher bei einem Sieg die Führung übernehmen. Das wird aber sicher schwer, denn Gegner ist Pians/Strengen. Die Arlberger liegen am dritten Platz. Bei einem Sieg könnte die SPG an Längenfeld vorbei und mit Vils gleichziehen. Spannung ist also angesagt.

SPG Lechtal
Für die SPG aus dem Lechtal endete die Herbstmeisterschaft unerfreulich. Am letzten Spieltag rutschte man noch zwei Plätze ab und überwinterte am Rang vier. Zum Auftakt in der neuen Saison steht das Auswärtsspiel gegen Fließ am Programm (24.3., 15.30 Uhr). Da könnte aber was drinnen sein. Im Herbst siegten die Lechtaler daheim mit 6:1! In der Tabelle liegt Fließ drei Plätze hinter den Lechtalern.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.