Arlberg läuft 2018: Kenianer dominierten

vlnr. Gilbert Kiprotich Kemoi, Robert Panin Surum und Stefan Keckeis. | Foto: Bernadette Otter
  • vlnr. Gilbert Kiprotich Kemoi, Robert Panin Surum und Stefan Keckeis.
  • Foto: Bernadette Otter
  • hochgeladen von Daniel Schwarz

LECH/ZÜRS. Die Kenianer Robert Panin Surum und Gilbert Kiprotich Kemoi dominierten beim Lecher Höhenhalbmarathon.

In unglaublichen 1:34:51,5 Stunden bewältigte Robert Panin Surum die 23km beim Höhenhalbmarathon und hatte damit vier Minuten Vorsprung auf seinen Landsmann Gilbert Kiprotich Kemoi. Über den dritten Platz durfte sich Stefan Keckeis freuen, welcher für das Team hellblau.POWERTEAM startete. Bei den Damen setzte sich die Kenianerin Gitonga Purity Kajuju mit einer Zeit von 1:49:47,4 durch. Die drei Kenianer sind Mitglieder der Gruppe run2gether, in der rund 20 kenianische Läufer trainieren und in ganz Europa Rennen bestreiten. Die Österreicherin Patricia Ruppich wurde zweite bei den Damen, knapp dahinter konnte sich Landsfrau Kathrin Gesell platzieren.

Beim Tannberglauf über 13,5 km gewann die Österreicherin Stephanie Starte mit einer Zeit von 1:09:44,1. Stefanie Bendels konnte sich vor Kathrin Sticher den zweiten Platz sichern. Der Italiener Christoph Lutz konnte sich vor Markus Holzer und Bálint Papp bei den Herren durchsetzen.

Insgesamt liefen beinahe 200 Läuferinnen und Läufer über die beiden Strecken in Lech. Das Wetter war bei der 16. Auflage bei Arlberg läuft mit angenehmen Temperaturen für die Läuferinnen und Läufer perfekt.

Alle Ergebnisse finden Sie unter: https://my4.raceresult.com/91335/results?lang=de

Wo: Lech, Lech, 6764 Lech auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.