Innsbruck ehrte Ausserferner Sportler

3Bilder

Feierliches Beisammensein in der Innsbrucker Messe
Die zwei Ausserferner Leistungssportler Patrik und Corinna Huber vom EKA bekamen eine Einladung von Stadt Innsbruck zur Sportlerehrung.
Dort wurden sie für die Leistungen des vergangenen Jahres ausgezeichnet. Mit rund 120 Sportlern zusammen .
„Sie alle haben im vergangenen Jahr Rekorde gebrochen, Bestzeiten aufgestellt und Erfolge gefeiert – dazu gratuliere ich Ihnen herzlich. Es bedarf ein hohes Maß an Disziplin, Wille und mentaler Stärke, um sportliche Höchstleistungen erbringen zu können“, begrüßte Bürgermeisterin Mag.a Christine Oppitz-Plörer die Sportler und Sportlerinnen
Auch Vizebürgermeister Christoph Kaufmann sprach seine Anerkennung aus: „Unsere Sportlerinnen und Sportler erbringen Höchstleistungen und tragen dadurch maßgeblich dazu bei, dass Innsbruck international als Sportstadt bekannt ist.“
Galaabend mit buntem Programm
Nach der feierlichen Eröffnung des Abends durch die Ehrengäste, boten Schüler der Musikschule Innsbruck mehrere Musikstücke dar. Außerdem wurden Filme zur vergangenen Großveranstaltung, den International Children’s Games, sowie zur bevorstehenden Rodel-WM 2017 präsentiert. Anschließend ließen die Sportler und Gäste den Abend bei gutem Essen gemütlich ausklingen.
Geehrt wurden alle Olympiasieger Welt- und Europameister Weltcup- und Europacup-Gesamtsieger sowie Österreichische Staatsmeister des Jahres 2015. (DH) Sowie die Medaillengewinner der ICG.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.