Leichtathletik: Bronze für Andrea Weber bei Masters-WM in Malaga

Andrea Weber vom SV Reutte (re.) holte bei der Masters-WM die Bronzemedaille. | Foto: privat
  • Andrea Weber vom SV Reutte (re.) holte bei der Masters-WM die Bronzemedaille.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

REUTTE/MALAGA (eha). Bei der diesjährigen Master-WM der Leichtathleten in Malaga (Spanien) war Andrea Weber vom SV Reutte LA Raiffeisen beim Halbmarathon am Start. Andrea kam vom Start gut weg und lief in ihrer Klasse (W45) von Beginn an in der Spitzengruppe. Aufgrund der großen Hitze (40°C), der hohen Luftfeuchtigkeit (70%) und des Betonbelages war es sein sehr schweres Rennen für alle Beteiligten. Durch diese Bedingungen war eine schnelle Zeit nicht möglich, wichtig war sich das Rennen optimal einzuteilen. Was Andrea hervorragend gelang. Einige Konkurrentinnen mit schnelleren gemeldeten Zeiten mussten den schwierigen Bedingungen Tribut zollen und gaben auf. Um so größer war die Freude bei Weber, als sie als Dritte hinter einer Dänin und Britin, durchs Ziel lief. Auf den ersten Platz fehlte nur knapp eine Minute. Für sie und ihre Österreichischen Teamkolleginnen gab’s zum Schluss noch eine große Überraschung mit der niemand gerechnet hatte. Sie gewannen die Mannschaftswertung vor den favorisierten Spanierinnen und Deutschen. Für Andrea war es ein wunderbares Erlebnis mit ihren Kolleginnen am Stockerl zu stehen und die Bundeshymne zu hören.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.