Gewässerverunreinigung: Schaumteppich auf der Oberach in Ried

Am 14. August 2018 erstatteten Passanten Anzeige, dass auf der Wasseroberfläche der Oberach eine erhebliche Schaumbildung gesichtet worden sei. | Foto: Picture Factory/Fotolia
  • Am 14. August 2018 erstatteten Passanten Anzeige, dass auf der Wasseroberfläche der Oberach eine erhebliche Schaumbildung gesichtet worden sei.
  • Foto: Picture Factory/Fotolia
  • hochgeladen von Martina Weymayer

RIED. Im Zuge einer sofortigen Nachschau konnte festgestellt werden, dass die gesamte Breite der Oberach im Entdeckungsbereich zur Gänze mit einem Schaumteppich bedeckt war. Die Länge der Beeinträchtigung auf dem Gewässer betrug laut Bericht der Polizei etwa 2,5 Kilometer. Im Zuge der polizeilichen Erhebungen wurden Gewässerproben entnommen und zur Auswertung zum Landeslabor der oö. Landesregierung gebracht. Ein Ergebnis steht noch aus. Ein Fischsterben konnte im Zuge der Erhebungen nicht festgestellt werden. Weitere Kontrollen werden durch Fischereiberechtige durchgeführt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.