Betrug mit Schlüsseldienst

Foto: BRS

ST. ULRICH IM MÜHLKREIS. Eine 37-Jährige aus Sankt Ulrich im Mühlkries orderte am 6. Dezember, gegen 8:15 Uhr über das Internet und anschließend telefonisch einen Schlüsseldienst. Die Frau sperrte sich zuvor aus ihrer Wohnung.
Beim Telefonat gab ein Mann, mit ausländischem Akzent an, dass der Techniker in ca. 20 bis 40 Minuten vor Ort sei. Gegen 9:15 Uhr traf der "Techniker" (Mann, 25 bis 30 Jahre, Vollbart, dunkler Teint) bei der Wohnung ein. Der "Techniker" öffnete die ins Schloss gefallene Tür und verlangte für seine Tätigkeit 330 Euro. Da die Geschädigte 300 Euro aufbringen konnte, gab sich der Verdächtige mit diesem Betrag und berichtigte den "Auftragsschein" auf diesen Betrag. Die Frau bezahlte und erhielt trotz mehrmaligem Ersuchen keine Zahlungsbestätigung. Bei einem späteren Rückruf unter der angeführten Telefonnummer wurde der 37-Jährigen erklärt, dass bei der Firma so jemand nicht arbeiten würde. Die polizeilichen Ermittlungen sind am Laufen.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.