Haus der Familie in Rohrbach-Berg eröffnet

Die Kindergartenkinder gestalteten die Eröffnung. | Foto: Foto: Stadtgemeinde
  • Die Kindergartenkinder gestalteten die Eröffnung.
  • Foto: Foto: Stadtgemeinde
  • hochgeladen von Karin Bayr

ROHRBACH-BERG. Aus dem ehemaligen Gemeindeamt von Berg ist – unter Federführung von Stadträtin Bettina Stallinger – das Haus der Familie geworden. Bei der Eröffnung der im Erdgeschoss neu eingebauten Krabbelstube und der zusätzlichen Räume für den Kindergarten, wurden die Räumlichkeiten ihrer Bestimmung übergeben. Die Räumlichkeiten im Obergeschoss machen das Gebäude insgesamt zu einem Familienzentrum.

Neue Spielgruppe in der Stadt

Dort ist die neue Spielgruppe Spiegel unter der Leitung von Julia Hofmann untergebracht. Mitte September erfolgt der Start. Anmeldungen und Infos zum neuen Spiegel-Treff: spiegel-rohrbach-berg@gmx.at oder Facebook: Spiegel Treffpunkt Rohrbach-Berg. Ein Büro weiter haben mit April Daniela Feyrer (Klinische- und Gesundheitspsychologin) und Elfriede Huber (Psychotherapeutin) ihre Praxis bezogen. Im ehemaligen Standesamt wird ab September Monika Harrer (Volkshilfe) das Haus der Familie weiter mit Leben erfüllen.
"Es freut uns, dass für das ehemalige Gemeindeamt Berg eine so sinnvolle Nachnutzung möglich wurde. Diese Einrichtung beweist, dass Rohrbach-Berg eine Stadt voller Leben ist", sagte Bürgermeister Andreas Lindorfer.

Viele Ehrengäste bei Eröffnung

Am, von den Kindern des Kindergarten Berg gestalteten und sehr gut besuchten Festakt, nahmen die Landtagsabgeordneten Georg Ecker und Ulrike Schwarz, sowie Bürgermeister Andreas Lindorfer teil. Beim Rahmenprogramm mit Luftballonstart, Hüpfburg und Englischtheater konnte man sich beim Gang durch die Räumlichkeiten von der tollen neuen Gestaltung überzeugen und sich mit den neuen Mietern bekannt machen.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.