Kulturring Schwarzenberg löst sich auf

Ferdinand Stiller bei seiner Abschiedsrede. Der Kulturring Schwarzenberg wurde aufgelöst. | Foto: Foto: Franz Haudum
  • Ferdinand Stiller bei seiner Abschiedsrede. Der Kulturring Schwarzenberg wurde aufgelöst.
  • Foto: Foto: Franz Haudum
  • hochgeladen von Karin Bayr

SCHWARZENBERG. Mit Wehmut muss Ferdinand Stiller, Obmann des Kulturrings Schwarzenberg, die Auflösung des Vereins verkünden. Er begründet diesen Schritt mit mangelndem Interesse der Bevölkerung in kulturellen Belangen. Stiller war bei der Suche nach einem Nachfolger für ihn als Obmann gescheitert. "Nun bleibt es mir, die traurige Nachricht zu überbringen, dass wir unseren Kulturring auflösen müssen ", bedauert er. Nicht ohne kritisch anzumerken: "Es darf aber auch erlaubt sein, zu fragen: Was kann der einzelne Bürger für die Allgemeinheit tun, damit das Gemeinwohl gefördert wird? Jeder einzelne wäre gefordert." Um die Fragen zu beantworten, was den Gemeindebürgern geboten werden könne und wie das Budget sinnvoll verwendet werden soll, sei die Politik zuständig.

Ausstellungen nicht betroffen

Nicht betroffen davon sind die Stifter-Ausstellung, die Heimatstube und das hl. Grab: diese können nach wie vor zu den bestimmten Zeiten (oder nach telefonischer Anmeldung) besichtigt werden. Die bisherigen Aufgaben des Kulturrings übernimmt der Tourismusverein.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.