Neue Mittelschule Hofkirchen arbeitet integrativ

Hannah Moser mit Alois Fuchs beim Boccia. | Foto: Foto: Arcus
2Bilder
  • Hannah Moser mit Alois Fuchs beim Boccia.
  • Foto: Foto: Arcus
  • hochgeladen von Karin Bayr

HOFKIRCHEN. Bei verschiedenen Stationen wurde den Schülern von den Falkenstein Bewohnern selbst und mit Unterstützung des Betreuungspersonals ein guter Einblick in das Leben mit einer Beeinträchtigung gegeben. Ob die Kommunikation mittels einfacher Gebärdensprache, Barrieren überwinden und Mobilität erfahren mit dem Rollstuhl, Selbsterfahrung – wie ist es für mich von jemanden das Essen gegeben bekommen, gemeinsam Zeit verbringen beim Musizieren und Tanzen sowie bei der sportlichen Betätigung des Boccia Spielens und die Hausführung durch das Wohnhaus waren Themen des bunten Vormittages.

Besondere Begegnungen

Für die Schüler war das Projekt mit dem Wohnverbund Falkenstein ein Highlight kurz vor Schulschluss und wir Alle können von diesen besonderen Begegnungen profitieren. Trotz schlechten Wetters, eine besondere Zeit der Begegnung, des aufeinander Zugehens, des Miteinander Tuns und Zusammenseins sowie des voneinander Lernens, beschreibt Einrichtungsleiterin Magdalena Eidenberger im Resümee das erfolgreiche Projekt. Gäste sind bei uns immer herzlich Willkommen sind sich die Falkensteiner einig und ließen beim gemeinsamen Essen den Vormittag ausklingen.

Hannah Moser mit Alois Fuchs beim Boccia. | Foto: Foto: Arcus
Marlene Jell mit Josef Fuchs. | Foto: Foto: Arcus
Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.