LaBrassBanda-Star Stefan Dettl im Brechelbad

Kapelle So&So  - diesen Namen werden Sie sich merken müssen. | Foto: Hans Steiner
4Bilder
  • Kapelle So&So - diesen Namen werden Sie sich merken müssen.
  • Foto: Hans Steiner
  • hochgeladen von Claudia Karner

SEEHAM. „I bin nua die Aushüf“, sagte Stefan Dettl, der Frontman von La Brass Banda mit einem Augenzwinkern, als er beim Freiluftkonzert der Kapelle So&So vor dem Brechelbad in Seeham-Webersberg am Sonntag für den Trompeter einsprang. „Bei uns am Chiemsee is aa net grad schiach, owa des schlagt ois,“ kam er aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. Mit La Brass Banda revolutionierte Dettl vor mehr als zehn Jahren die Blasmusik und machte sie partytauglich. Nicht erst seit der Welttournee in vergangenen Jahr ist er gewohnt, große Hallen wie die Olympiahalle in München zum Kochen zu bringen. Am Sonntag genoss er die Beschaulichkeit und die herzliche Atmosphäre. „Da merkt man, wie viel Herzblut der Veranstalter dahinter steckt.“ Ein schönes Kompliment für Hans Steiner und Sonja Kaiser!
Auf dem Webersberg hatten knapp hundert Zuschauer, darunter auch Walter Bankhammer, der Kapellmeister der Niederalmer, bei strahlend blauem Himmel großen Spaß an der Kapelle So&So, die ihrem Namen durchaus gerecht wurden und sich mit musikalischem Witz und großer Perfektion quer durch alle Genres spielten. Viel Applaus für Manuel Haitzmann (Basstrompete), Michi Graf (Gitarre), Hansi Auer (Ziach), Sebastian Höglauer (Flügelhorn), Stefan Huber (Tuba), der ebenfalls für LaBrassBanda große Töne spuckt, und Stefan Dettl (Trompete). Für Hansi Auer war es bereits der zweite Besuch auf dem Webersberg. Er hatte hier schon als Schulbub bei einem Musikantentreffen gemeinsam mit seinem Vater , dem legendären Auer-Hansl, musiziert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.