Endspurt bei den Festspielen – wofür es jetzt noch Tickets gibt

Diese drei jungen Damen versuchten ihr Glück bei der Premiere von "Aida" – ob sie es geschafft haben, ist nicht bekannt. | Foto: Franz Neumayr
  • Diese drei jungen Damen versuchten ihr Glück bei der Premiere von "Aida" – ob sie es geschafft haben, ist nicht bekannt.
  • Foto: Franz Neumayr
  • hochgeladen von Stefanie Schenker

Mit  dem bis zur letzten Vorstellung ausverkauften "Jedermann" wurden die Salzburger Festspiele am 21. Juli eröffnet – mit der konzertanten Opernaufführung "Lucrezia Borgia" am 30. August fällt buchstäblich der Schlussakkord. Und: Für diese Vorstellung (Großes Festspielhaus) gibt es noch Karten ab 180 Euro aufwärts.

Restkarten für Ariodante ab 260 Euro, für Lear und Wozzeck ab rund 100 Euro

Auch für einzelne Opernproduktionen gibt es noch Karten für Kurzentschlossene, verrät Festspiel-Kartenbüro-Leiter Christoph Engel. Für "Lear" (26./29. August, Felsenreitschule) bereits ab 100 Euro, für "Wozzeck" (24./27. August, Haus für Mozart) ab 95 Euro. "Ganz wenige Tickets ab 260 Euro sind noch für "Ariodante" (25./28. August, Haus für Mozart) zu haben. "Dafür muss man sich aber beeilen", rät Engel. Völlig aussichtslos ist es, jetzt noch zu eine, "Aida"-Ticket zu kommen.

Großes Finale an Orchesterkonzerten

Konzertfans kommen für rund 120 bis 220 Euro bei Konzerten der Wiener Philharmoniker (26./27. August) oder dem Pittsburgh Symphony Orchestra (19. August) auf ihre Kosten. Auch für die Berliner Philharmoniker (28. August) gibt es noch einige Tickets. Etwas günstiger gibt es ein Konzert des Gustav Mahler Jugendorchesters (25. August, Felsenreitschule) mit 35 bis 155 Euro.

Stehkarten für Schönwetter-Jedermann um zehn Euro

In der Sparte Schauspiel sind noch Karten für "Lulu" auf der Pernerinsel (24./25./27./28. August) erhältlich. "Einige wenige Tickets gibt es bereits für 20 Euro, die teuersten kosten 130 Euro", verrät Christoph Engel. Für "Jedermann"-Fans hat er einen Tipp: "Bei Schönwetter vergeben wur Stehplätze um zehn Euro – in der Franziskanergasse eine Stunde vor Vorstellungsbeginn. Man sollte allerdings schon etwas früher dort sein, da sich schnell eine Schlange bildet." Der "Jedermann" steht noch am 24., 26. udn 28. August auf dem Programm.

Generell empfiehlt Christoph Engel einen Blick auf die Webseite der Salzburger Festspiele, denn immer wieder komme es vor, dass auch für ausverkaufte Vorstellungen Kommissions-Karten zurück in den Verkauf gelangen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.