Europaweit Gesuchter festgenommen

Ein 41-Jähriger wurde beim Hauptbahnhof in Salzburg festgenommen. Er wurde bereits europaweit gesucht. Gegen ihn bestehen drei aufrechte Festnahme-Anordnungen. | Foto: Symbolfoto BBL
  • Ein 41-Jähriger wurde beim Hauptbahnhof in Salzburg festgenommen. Er wurde bereits europaweit gesucht. Gegen ihn bestehen drei aufrechte Festnahme-Anordnungen.
  • Foto: Symbolfoto BBL
  • hochgeladen von Johanna Grießer

SALZBURG STADT. Beamte der Schengenfahndung führten beim Salzburger Hauptbahnhof Lenker- und Fahrzeugkontrollen durch. Dabei trafen sie auf einen 41-jährigen Serben, der nicht in Salzburg sein dürfte. Er hatte seinen visumsfreien Aufenthalt in Österreich bereits überschritten. Die Polizisten nahmen ihm seine Fingerabdrücke ab.
Dabei stellte sich heraus, dass gegen den 41-Jährigen drei aufrechte Festnahme-Anordnungen bestehen:

  • europäischer Haftbefehl wegen schwerer Erpressung und schweren Betruges
  • Haftbefehl wegen schweren Betruges und Einbruchs
  • Haftbefehl aufgrund von Einbruch. 

Erhebungen ergaben, dass sich der Serbe bereits seit 2016 unerkannt in Österreich aufhielt, da er sich in Serbien einen Reisepass mit falschen Vor- und Familiennamen ausstellen ließ. Nur durch die Überprüfung seiner Fingerabdrücke, konnten nun die Festnahmeanordnungen ihm zugerechnet werden. Der Serbe wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Puch-Urstein gebracht. Dies vermeldete die Landespolizeidirektion Salzburg. 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.