Ostereiersuche im Garten

Wo der Osterhase überall die Eier versteckte in der Residenz Mirabell
3Bilder
  • Wo der Osterhase überall die Eier versteckte in der Residenz Mirabell
  • hochgeladen von Georg Amschl

Und noch eine letzte Ostergeschichte. Eine bereits liebgewordene Tradition ist die Ostereier-Suche im Garten der Residenz Mirabell in Salzburg. Trotz nicht unbedingt ausgezeichnetem Festtagswetters fand man sich zur Suche ein. Da und dort leuchtet ein buntes Ei aus einem Strauch oder hinter einem Blumentopf hervor.

Und der Osterhase hat dieses Mal wirklich gute Verstecke gefunden. Naja ohne die tatkräftige Unterstützung der Familie Schnöll hätte der Osterhase wohl nicht so schnell seine bunten Eier am frühen Morgen im großen Garten verstecken können.

Und so suchte man eifrig und fand auch wirklich viele Eier – aber ob man alle gefunden hat? Wer weiß ...

Die fröhliche Ostereiersuche im Garten bereitete allen sichtlich Freude. Im Anschluss gab es dann ganz traditionell ein Eierpecken – oder wie man in Salzburg sagt: „Oalala tutschen“.

Wo: Residenz Mirabell, Faberstraße 15, 5020 Salzburg auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.