Lukas Rößlhuber neuer Neos-Baustadtrat

Sepp Schellhorn und Lukas Rößlhuber
3Bilder
  • Sepp Schellhorn und Lukas Rößlhuber
  • hochgeladen von Lisa Gold

SALZBURG. Nachdem Neos-Stadträtin Barbara Unterkofler am Mittwoch ihren Wechsel zur ÖVP bekannt gab, präsentierten die Neos jetzt ihren Nachfolger: Klubobmann Lukas Rößlhuber soll in die Stadtregierung aufrücken und als Baustadtrat agieren.
Er wolle sich jetzt mit den Mitarbeitern im Bauressort zusammensetzen und austauschen, berichtete der 25-Jurist heute Freitag bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Neos-Landessprecher Sepp Schellhorn.
"Die obligatorischen 100 Tage Einarbeitungszeit werden mir wohl nicht gegönnt sein, es wartet viel Arbeit auf uns. Mir ist vor allem die Sanierung der Gemeindestraßen ein großes Anliegen, hier möchte ich mich für eine Sanierungsoffensive einsetzen", erklärt Rößlhuber. 

"Gut gestimmt" für die Gemeinderatswahl

Schellhorn betonte einmal mehr, dass die Neos trotz des Ausscheidens von Barbara Unterkofler "mehr als handlungsfähig sind. Bei uns geht es um Sachpolitik und nicht um persönliche Machtgelüste, das zeichnet uns Neos aus", so Schellhorn, der für die Gemeinderatswahl 2019 "gut gestimmt" ist. Für die Gemeinderatswahl wollen die Neos auch neue Köpfe präsentieren.

____________________________________________________________________________________
Du möchtest über Stories in deinem Bezirk informiert werden?
Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt’s hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.