Ein Bier speziell für Salzburg

Felix Gmachl mit seinem neuen Bier | Foto: Neumayr
2Bilder
  • Felix Gmachl mit seinem neuen Bier
  • Foto: Neumayr
  • hochgeladen von Lisa Gold

SALZBURG (lg). Mit dem "Das Salzburger" richtet Felix Gmachl, Braumeister der "Weissen", eine bierige Liebeserklärung an Salzburg und präsentiert gleichzeitig sein erstes handgebrautes Märzenbier. „Keiner der kleinen Handwerksbrauer begab sich bis dato auf den ausgetretenen Pfad des Märzenbier-Marktes, da dieser fest in der Obhut der großen Industriebrauereien ist. Auch wir in der ‚Weissen' haben uns auf Weißbier konzentriert und mussten das Märzenbier zukaufen. Ich habe schon länger überlegt, ein eigenes Märzenbier aus Salzburg für die Salzburger zu brauen und damit die Regionalität in den Fokus zu stellen. Und entstanden ist eine coole regionale Marke", erzählt Gmachl. Das "Salzburger" beschreibt der 29-Jährige als gut süffiges Bier mit fruchtigem Geschmack. Es werden Rohstoffe aus regionaler Braugerste und feinem Aromahopfen eingebraut. Gmachl, der seit 2015 Braumeister bei der "Weissen" ist, legt selbst großen Wert auf die Regionalität der Zutaten. "Bei meinen Bieren steht die Qualität ganz oben und ich gebe dem Bier auch die Zeit, die es braucht. Heutzutage muss ja alles immer schnell gehen, aber ein gutes Bier braucht eben seine Zeit zum Gären", betont Gmachl. Das "Salzburger Bier" gibt es in der "Weissen" und im Biersortiment bei Spar.

Felix Gmachl mit seinem neuen Bier | Foto: Neumayr
Felix Gmachl mit seinem neuen Bier | Foto: Neumayr
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.