"Jazz meets Literature": Vladimir Vertlib & Elias Meiri treffen sich "Auf Umwegen"

Elias Meiri & Vladimir Vertlib treten gemeinsam in Ischl auf. | Foto: Privat
  • Elias Meiri & Vladimir Vertlib treten gemeinsam in Ischl auf.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

„Auf Umwegen“ treffen Pianist Elias Meiri und Schriftsteller Vladimir Vertlib aufeinander. Gemeinsam treten sie am 7. Februar im Weinhaus Attwenger auf. Los geht es um 20 Uhr.

 Vladimir Vertlib kam erst nach einer Odyssee nach Österreich: geboren 1966 in Leningrad (heute St. Petersburg), emigrierte er mit fünf Jahren nach Israel, danach in die USA und über zahlreiche Umwege nach Österreich, wo er als freier Schriftsteller lebt. In seinen Büchern verarbeitet er Erfahrungen der Emigration, er schreibt über Flucht und Migration, über jüdische Identitäten, Heimat, Zugehörigkeit und das Leben in mehreren Kulturen – auch mit einer guten Portion Ironie, enormer Fabulierlust und voller abgründigem Humor. Vertlib liest unter anderem aus seinem letzten Roman "Lucia Binar und die russische Seele" und aus dem Bericht "Let's go Europe!" über die Flüchtlingskrise.
Pianist Elias Meiri ist gebürtiger Israeli, Jahrgang 1959, studierte in den USA, lebt und spielt in New York, Österreich und Israel, und ist bekannt durch seine Weltmusikprogramme mit seiner Frau Timna Brauer. Von seinen unzähligen Projekten sind am herausragendsten „ Voices for Peace“ mit einem palästinensischen und israelischen Chor, oder das Projekt „PERCUSSION“, mit Percussionisten aus allen Kontinenten.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.