6. Nostalgiefahrt mit dem Raddampfer „GISELA“

10Bilder

Es war wieder soweit, am 15. August lud das Traditionskorps Gmunden, K.u.K. Infanterieregiment Nr. 42 „Herzog von Cumberland“ zur 6. Nostalgiefahrt mit dem Raddampfer „GISELA“ am Traunsee ein.
Bei Kaiserwetter konnte der Obmann des IR42 Karl Feichtinger, den Bürgermeister der Stadt Gmunden Ehrenmitglied Mag. Stefan Krapf, die angereisten Fahrgäste (nicht nur) in Uniformen und historischen Gewänder begrüßen.
Nach einem Trompetensignal kam die Vergatterung des IR42 mit Flaggenhissen und Meldung an Generalmajor Helmut Eberl, durch den Kommandanten Hptm Johann Huemer.
Nach den Grußworten vom Bürgermeister der Stadt Gmunden Mag. Stefan Krapf, begab man sich auf den Raddampfer Gisela.
Die Fahrt ging vorbei an den Schlössern am Ufer des Traunsees nach Altmünster, wo Frau Bürgermeisterin Abg.z.NR Elisabeth Feichtinger mit Ihren Gästen an Bord ging.
Weiter ging es nach Ebensee, hier ging Gemeindevorständin, Frau Sandra Huber mit Ihren Gästen an Bord, wo ein Ensemble der Salinen Musikkapelle Ebensee musikalisch die Gäste begrüßte.
Weiter ging es nach Traunkirchen, wo der Dampfer anlegte und wir vom Bürgermeister Christoph Schragl empfangen wurden.
Nach der Erfrischungseinladung ging die Fahrt weiter Richtung Traunstein zur Eisenau, wo ein Echoblasen stattfand.
Zurück ging es über Ebensee, Traunkirchen, Altmünster nach Gmunden.
Wir bedanken uns bei den Gemeinden, den Gästen, der Salinenmusikkapelle Ebensee und der Traunseeschifffahrt Eder, ohne Euch, wäre so eine Veranstaltung nicht möglich.
Foto IR42

Wo: Traunsee, Gmunden auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.