Bad Goisern will Verkehrssituation weiter entschleunigen

Foto: Franz Frühauf

BAD GOISERN. Die Planung eines durchgängigen Rad- und Gehweg im Norden der Marktgemeinde durch das Architekturbüro Kefer-Wagner wurde kürzlich den Anrainern vorgestellt. Die dafür zuständigen Gemeindevertreter Christine Putz (FP) und Vizebürgermeister Helmut Pilz (SP) betonten dabei, dass nach wie vor ein Befahren mit Pkw und Lkw in beiden Richtungen möglich sein wird. Wenn auch mit reduziertem Tempo. Was insofern im Sinne des Erfinders ist, als das im Jahr 2014 von allen Gemeinderatsfraktionen einstimmig beschlossene Projekt die Sicherheit alle Verkehrsteilnehmer erhöhen und das Ortsbild verschönern soll.

Verkehr hat weiter zugenommen

„Die Anrainer zeigten sich von der Planung angetan. Einziger Wehrmutstropfen: Mit der Umsetzung müssen wir aufgrund der fehlenden Finanzierung noch warten", so Vizebürgermeister Helmut Pilz. Die Dringlichkeit eines Geh- und Radweges unterstreicht auch eine Verkehrszählung, die im Zuge der Planung durchgeführt wurde. Sie zeigt eine erhebliche Zunahme des Verkehrs vor allem von und zu den Einkaufmöglichkeiten im nördlichen Gemeindegebiet.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.