Faschingsumzug Scharnstein: Die Fotos zur fünften Jahreszeit

360Bilder

Scharnstein.
Ausnahmezustand beim FASCHINGSZUG in Scharnstein!
Die Glorreiche Idee eines Faschingsumzuges zum 50. Geburtstag von LAbg und Bürgermeister von Scharnstein Rudi RAFFELSBERGER, die seine Familie hatte, wurde heute Faschingsonntag 11.2.2018 in die Tat umgesetzt.
Und es war überwältigend! An die 50 Wägen und Gruppen marschierten vom Mühldorf in das Ortszentrum Scharnstein. Dort wartete der Jubilar und "Starmoderator und Gaudimax" Karl BAUMGARTNER auf die Faschingsdelegationen. Die Gratulantenschar an Bürgermeistern der Umgebung, Kollegen aus dem Landtag, Freunde und Bekannte war ebenfalls endlos.
Und Rudi RAFFELSBERGER bewies auch sein handwerkliches Geschick und wurde mit dem Kran auf eine Holzkonstruktion von Holzbau BAMMER Scharnstein gehoben und musste mit zwei langen Nägeln einen Dachstuhlbalken befestigen. Als gelernter Zimmerer meisterte er auch diese Aufgabe bravourös!
Die Premiere des ersten Faschingsumzuges in Scharnstein war mehr als gelungen. Dies bewiesen hunderte Zuschauer aus Nah und Fern, die ihre Begeisterung durch tosenden Applaus zum Ausdruck brachten.

(In Kürze alle Bilder unter www.fotopress-sommer.at in der Galerie - Veranstaltungen - Faschingzug Scharnstein!)

Wo: Gemeindeamt, 4644 Scharnstein auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.