Pkw auf B145 von Fahrbahn gestürzt

Foto: FF Mitterweissenbach
2Bilder

BAD ISCHL. Am Abend des 19. Mai wurden die Kameraden der FF Mitterweissenbach zu einem Verkehrsunfall auf der B145 auf Höhe des sogenannten Kößlbachsteeg alarmiert.

 Eine Pkw-Lenkerin war von der Fahrbahn abgekommen und in einen kleinen Bach neben der Bundesstraße geschleudert worden. Das Kfz war dabei über einen ca. 1,5 Meter tiefen Fallschacht stecken geblieben. Der Kleinwagen war dabei so genau an den Rändern des Schachtes stecken geblieben, sodass er nicht tiefer in das Gerinne hineinrutschen konnte. So konnte sich die Lenkerin selbst mit leichten Verletzungen aus ihrem PKW befreien. Nachdem die Mitterweissenbacher Florianis am Unglücksort angekommen waren und die Lage durch den Einsatzleiter erkundet worden war, wurde als erste Maßnahme die Unfallstelle abgesichert und zeitgleich die Stromversorgung des Unfallfahrzeugs abgeklemmt. Anschließend wurde der Pkw mit dem Kran von LAST Mitterweissenbach aus dem Graben gehoben. Nach der Bergung konnte der Kleinwagen an ein verständigtes Abschleppunternehmen übergeben werden. In der Zwischenzeit wurde von Beamten der Polizeiinspektion Bad Ischl der Unfall aufgenommen und der Verkehr auf der B145 geregelt. Die Salzkammergut-Bundesstraße war für die Dauer der Arbeiten nur erschwert passierbar. Die FF Mitterweissenbach war mit 15 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen im Einsatz. Weiters war ein Streifenwagen der Polizeiinspektion Bad Ischl Vorort.

Foto: FF Mitterweissenbach
Foto: FF Mitterweissenbach
Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.