Sigi John zieht sich als VP-Obmann zurück

Foto: ÖVP Gmunden

GMUNDEN. Einen Wechsel gibt es an der Spitze der ÖVP-Gemeinderatsfraktion. Der bisherige Obmann Sigi John zieht sich auf eigenen Wunsch zurück. Als seine Nachfolgerin wird der Fraktion Auguste Thallinger vorgeschlagen. Den Vorsitz im Liegenschaftsausschuss soll Michael Schneditz-Bolfras übernehmen. Die Wechsel sollen bei der Fraktionssitzung am 20. März beschlossen werden.
„Ich möchte nach sehr intensiven Jahren im beruflichen, politischen und vor allem auch privaten Bereich etwas kürzertreten und habe mich daher entschieden, mich vom Vorsitz in der Fraktion und des Liegenschaftsausschusses zurückzuziehen“, erklärt John seinen Schritt.
„Sigi John hat mich über seine Pläne informiert. Sein Schritt ist zu akzeptieren. Ich möchte mich auf diesem Wege herzlich bei Sigi John für seinen Einsatz in den vergangenen Jahren bedanken. Er war insbesondere in den Bereichen Bauprojekt Bräugütlweg, den Bau der Stadtregiotram und anderen Verkehrsfragen ein Motor in unserer Stadt. Er hat sehr viel Zeit und Energie investiert und es ist daher verständlich, dass er wieder mehr Zeit für andere Dinge im Leben haben will“, sagt Bürgermeister Stefan Krapf. Sein Gemeinderatsmandat wird John weiterhin ausüben.
Als seine Nachfolgerin wurde die bisherige Fraktionsobmann-Stellvertreterin Auguste Thallinger nominiert. Als ihr Stellvertreter wird Manfred Andessner vorgeschlagen. „Mit Gusti Thallinger wurde eine hervorragende Nachfolgerin für John gefunden. Sie konnte an seiner Seite des ‚Geschäft‘ des Fraktionsobmannes kennenlernen. Sie ist fachlich kompetent und wird über die Parteigrenzen hinaus geschätzt. Wir freuen uns, dass sich Thallinger zur Verfügung stellt. Mit Manfred Andessner hat sie einen erfahrenen Stellvertreter, der seit Jahren in der Gemeindepolitik aktiv ist. Es ist für uns daher eine sehr gute Kombination“, sagt Krapf.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.