Junge Goiserin in starker Form: Yvonne Gadola top am Sternstein

Yvonne Gadola siegt im Slalom am Sternstein beim OÖ Nachwuchscup. | Foto: Privat
  • Yvonne Gadola siegt im Slalom am Sternstein beim OÖ Nachwuchscup.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

OBERLAIMBACH. Die für den ASKÖ DachsteinWest Bad Goisern startende Yvonne Gadola festige mit 2 tollen Ergebnissen am Sternstein ihren zweiten Platz im OÖ.Nachwuchscup.
Bereits in der Vorwoche markierte die junge Goiserin Yvonne Gadola, Läuferin in der U14-Klasse, beim Start zur DachsteinWest-Rallye in Gosau die schnellste Zeit aller gestarteten Damen. Am vergangenen Wochenende ging es dann zu zwei Rennen am Sternstein ins Mühlviertel. Am Samstag fuhr Yvonne im Riesentorlauf mit zwei soliden Läufen auf den fünften Gesamtrang.

Am Sonntag stand der Slalom am Programm

Den jungen Teilnehmern aus dem ganzen Bundesland machten vor allem der starke Schneefall und die selektive aber dennoch faire Kurssetzung zu schaffen.
Yvonne Gadola stellte dabei ihre derzeit gute Form unter Beweis und erzielte in beiden Durchgängen die Laufbestzeit in ihrer Klasse. Somit verteidigte bzw. festigte sie auch ihren sensationellen zweiten Platz in der Wertung des EnergieAG-Nachwuchscup. Auch für Maximilian Bengesser (U14/ASKÖ Raika Gosau) war die Reise ins Mühlviertel sehr erfolgreich: Der Gosauer Nachwuchsläufer erreichte beim Slalom den neunten, beim Riesentorlauf den siebten Endrang. Damit steht er aktuell auf dem fünften Gesamtrang in der Cupwertung.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.