OÖ-Ligisten wollen nach Heimniederlagen auswärts punkten

Vorchdorf im Landesligaduell mit Schwanenstadt. | Foto: H. Seiringer
5Bilder
  • Vorchdorf im Landesligaduell mit Schwanenstadt.
  • Foto: H. Seiringer
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

SALZKAMMERGUT. Die beiden OÖ-Ligisten aus Bad Ischl und Gmunden beendeten das vergangene Wochenende punktelos: Der SV Gmundner Mich empfing Tabellenführer Askö Öedt und musste sich knapp mit 1:2 geschlagen geben. In der kommenden Woche müssen die Gmundner Kicker auswärts in Perg ran.
Beim 2:3 gegen Askö Donau Linz verpasste der SV Zebau Bad Ischl die große Chance wieder auf den fünften Tabellenplatz der OÖLiga zu klettern. Bei sommerlichen Temperaturen tat sich in der ersten Halbzeit praktisch nichts. Bis zur 43. Minute. Da passt ein Freistoß von Rosic zur 1:0-Führung für die Gäste mit der es auch in die Pause ging. Danach startete der SV Zebau ambitioniert. Erst retteten die Gäste bei einem Ambrosch-Schuss noch auf der Linie. 60 Sekunden später war es dann so weit. David Svarovskys scharfer Schuss ins lange Eck passte zum hochverdienten 1:1-Ausgleich. Der SV Zebau drückte weiter. Bei einem Milosevic-Kopfball am Fünfer rettete Donau-Keeper Nuredini mit einem tollen Reflex. Die Tore machten die Gäste aus zwei Standards. Jeweils nach Eckbällen trafen Vidackovic (77.) und Lengauer (83.) zum 1:3. Dem hatte der SV Zebau nur noch das 2:3 durch Jasmin Celebic entgegenzusetzen. Eine enttäuschende Niederlage, die vor allem aufgrund der wenigen Chancen der Gäste doppelt bitter wahr, man sich aber selbst zuschreiben muss. Jetzt steht für den SV Zebau eine intensive Woche an. Am kommenden Freitag (20 Uhr) geht es auswärts gegen Weißkirchen. Danach geht es am 1. Mai daheim (16 Uhr) gegen Perg, ehe am Samstag, 5. Mai (17 Uhr) das große Salzkammergut-Derby gegen den SV Gmundner Milch folgt.

Verdienter 2:1-Sieg nach starker Vorstellung

Vor 400 Zuschauern dominierte die Askö Schachner Vorchdorf das Derby gegen den SC Schwanenstadt 08 bis zur 70. Minuten klar, erst im Finish kamen die zuletzt zweimal erfolgreichen "Schwäne" etwas auf. Mit einer spielerisch wie taktisch überzeugenden Leistung konnten die Askö-Kicker nach zwei Niederlagen hintereinander ihren zweiten Sieg in der Rückrunde einfahren und sich mit 2:1 vom direkten Landesliga-Konkurrenten Schwanenstadt etwas absetzen.

Altmünsterinnen trotzten auch dem Leader

Mit 1:1 trennten sich FC Altmünster und Tabellenführer St. Oswald/Fr. im Sonntag-Schlager der Frauen-Landesliga. Melanie Obermüller glich in der 75. Minute die 1:0-Pausenführung der Gäste (Foulelfer) aus. Damit bleiben Kapitänin Susanne Schuhmeier und Co. auch nach der 4. Frühjahrsrunde ungeschlagen. Den Ehrenanstoß hatte Altmünsters Vizebürgermeister Franz Spiesberger vorgenommen, der die tolle Leistung der Heimelf gegen die Favoritinnen mit einem ansehnlichen Beitrag für die Mannschaftskasse noch zusätzlich belohnte. Altmünsters Erfolgsteam ist trotz des enormen Punktezuwachses im Frühjahr weiter auf der Suche nach einem engagierten „Ganz-Zeit- Coach“ bzw. einer voll motivierten Ganzzeit-Betreuerin. SV Scharnstein feierte mit einem 1:0gegen Hochburg/Ach den zweiten „Dreier“, Katja Eder sorgte für das „Goldtor“.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.