Wintereinbruch hält heimische Fußballer auf Trab

Vorchdorf-Kapitän Marco Kontschieder (mit Haube) stemmte sich vehement gegen die Niederlage, aber der
ATSV Sattledt gewann das Derby. | Foto: Heli Seiringer
  • Vorchdorf-Kapitän Marco Kontschieder (mit Haube) stemmte sich vehement gegen die Niederlage, aber der
    ATSV Sattledt gewann das Derby.
  • Foto: Heli Seiringer
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

SALZKAMMERGUT. Die beiden OÖ-Ligisten aus Ischl und Gmunden mussten am vergangenen Woche auswärts ran. Den perfekten Start in das Jahr 2018 konnte der SV Zebau Bad Ischl auch auwärts fortsetzen. Nach dem 5:3 gegen Tabellenführer Oedt beendete man auch beim 1:0-Sieg über Regionalliga-Aufsteiger Grieskirchen eine lange anhaltende Serie. Seit dem Aufstieg in die OÖ-Liga konnte man in Grieskirchen nicht einmal einen einzigen Punkt holen, sondern fuhr stets mit meist deutlichen Niederlagen nach Hause. Der SV Gmundner Milch spielte gegen die Jungen Wikinger Ried 2:2. Für Gmunden geht es am Freitag, 23. März, ab 18.30 Uhr im Heimmatch gegen die Union Edelweiß weiter, die Kaiserstädter empfangen tags darauf um 15.30 Uhr den SV Grieskirchen.

Sturm, Schnee und eine bittere Niederlage für Vorchdorf

Bei extremen Wetterverhältnissen (Kälte, Sturmböen, Schneefall) wurden die intensiven Bemühungen des Askö Schachner Vorchdorf im Auftakt-Derby beim ATSV Sattledt bereits nach 15 Minuten in Frage gestellt. Nach einem Verteidigungsfehler wird der Ball vom starken Wind extrem gebremst, der heraus eilende Tormann Mitterhauser kommt zu spät, kann in Folge aber nochmals per Faustabwehr klären, ehe Gasperlmayr im Nachschuss aus kurzer Distanz zur Führung für die Gastgeber einschießt. Danach zeigten die Askö-Kicker aber ihre Qualitäten und kamen zu guten Chancen, die aber alle ungenützt blieben.
In der 29. Minute sprang ein Schuss des sehr ambitioniert spielenden Neuzugangs Adem Acuma von der Innenlatte wieder zurück, so blieb es bis zur Pause beim knappen 0:1-Rückstand. In Hälfte zwei versuchten die Topalovic-Mannen sofort das Spiel zu drehen, wurden aber von den geschickt agierenden Gastgebern kaltblütig ausgekontert und musste mit einer 0:4-Packung die Heimreise antreten.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.