COOEE alpin Hotel Dachstein geht in die erste Saison

Vor der wunderschönen Bergkulisse im Herzen Gosaus wurde das COOEE alpin Hotel Dachstein nun eröffnet | Foto: Dachstein Mountain
3Bilder
  • Vor der wunderschönen Bergkulisse im Herzen Gosaus wurde das COOEE alpin Hotel Dachstein nun eröffnet
  • Foto: Dachstein Mountain
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

GOSAU. Seit gestern haben „Nachwuchs-Marcel-Hirschers“ eine neue Anlaufstelle: Das COOEE alpin Hotel Dachstein in Gosau hat seine Pforten geöffnet und macht mit ansprechenden Übernachtungspreisen den Skiurlaub für jedermann interessant. Am Eröffnungstag des COOEE alpin Hotel Dachstein und Dachstein Mountain Appartements wurden die Gäste mit einer gemütlichen Eröffnungsfeier mit Musik willkommen geheißen auch Politik, Nachbarn und Partner wurden geladen. In ausgelassener Stimmung eröffnete Romy Seidl als Moderatorin den offiziellen Teil und interviewte alle Projektbeteiligten.
Initiator Mag. Herbert Ackerl von der Errichtungsgesellschaft Dachstein Mountain GmbH betonte die gute Zusammenarbeit mit Gemeinde-, Bezirk-, Landesbehörde und den Firmen auf der Baustelle. Er freute sich über die Einsatzbereitschaft aller Handwerker und Mitarbeiter bis zur letzten Minute, sodass das schöne Hotel wie geplant in Betrieb gehen konnte. Mit einem Investitionsvolumen von 15 Millionen Euro wurde im Gebäude in regionale Fachkraft investiert.

Urlaub im wildromantischen Teil des Salzkammergutes

Auch der Standort ist für Schönfelder perfekt gewählt: "Dachstein, Gosau und das Salzkammergut passt perfekt zu uns. Hier wird der Begriff 'alpine Natur' so richtig definiert. Sowohl im Winter als auch im Sommer ist hier für jedermann enorm viel geboten."
Gosau liegt im wildromantischen Teil des Salzkammerguts zwischen Hallstättersee und Dachstein. Die Bahnen des 160 Pistenkilometer umspannenden Skiverbunds Dachstein West schwingen sich hinauf ins Mittelgebirge – und zu einem Wow-Panorama inmitten von Tennengebirge und Dachstein. Die Zimmer sind top-modern und praktisch ausgestattet, jedes der Einzel-, Doppel und Familienzimmer hat einen Balkon, eine Regendusche im Bad und Satelliten-TV. Es gibt eine Wellnessoase mit Sauna, Ruhe- und Fitnessraum, einen Skiverleih und einen beheizten Skiraum. Gratis WLAN im gesamten Hotel ist ebenso Standard wie eine Ladestation für E-Autos. Gleichzeitig ist man in puncto Verpflegung ganz flexibel. Frühstück und Abendessen können je nach Wunsch aufgebucht werden.
Winter unter dem Dach des Salzkammerguts.
Der Tagungsraum bietet für rund 50 Personen Platz. Ein HDMI-fähiger Bildschirm bietet optimale Präsentationsmöglichkeit. Zusätzlich stellen wir ein Standard-Tagungsequipment zur Verfügung. Angebote werden individuell für jede Anfrage gemacht.

Zur Sache

Weitere Informationen zum Hotel erhalten sie unter dachstein.cooee-alpin.com oder 05122/1951040.

Anzeige
Arbeiten in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut kann sehr abwechslungsreich sein. So auch bei den Salzwelten. | Foto: Klaus Krumböck und RudiKainPhotografie
Video 9

Klare Perspektiven, starke Chancen
Finde deinen Traumjob in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut

Du bist auf der Suche nach aufregenden beruflichen Perspektiven? Dann bist du hier genau richtig! SALZKAMMERGUT. Unsere Plattform www.welterbejobs.at bietet eine Vielzahl an offenen Stellen in den Orten Bad Goisern, Gosau, Hallstatt und Obertraun. Egal ob du in der Hotellerie, Gastronomie, im Tourismus oder anderen Bereichen tätig werden möchtest, wir haben eine breite Palette von Jobangeboten für dich. Warum du dich für eine Karriere in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut entscheiden...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.