Erich Hackl liest in Brunnenthal

Erich Hackl kommt nach Brunnenthal. | Foto: FMaurice Haas/Diogenes-Verlag
  • Erich Hackl kommt nach Brunnenthal.
  • Foto: FMaurice Haas/Diogenes-Verlag
  • hochgeladen von David Ebner

BRUNNENTHAL (ebd). Erich Hackl, einer der bedeutendsten österreichischen Schriftsteller der Gegenwart, liest am Montag, 23. April, um 20 Uhr im Foyer der Volksschule Brunnenthal aus seinem Werk "Dieses Buch gehört meiner Mutter". Nach der erfolgreichen Konzertreihe im Herbst 2017 gelingt es dem jungen Verein "Kulturvisionen Brunnenthal" mit Hackl neuerlich Brunnenthal kulturell zu bereichern. Der österreichische Autor, dessen Bücher in mehr als 20 Sprachen übersetzt sind, ist vielen durch Werke wie "Abschied von Sidonie", "Auroras Anlass" oder "Sara und Simon" ein Begriff.

Inniges Lebensbild

In der Lesung in Brunnenthal geht es um das Leben im unteren Mühlviertel in der Zwischenkriegszeit: "So weit ich zurückdenken kann, hat meine Mutter von der Welt ihrer Kindheit und Jugend erzählt", schreibt Erich Hackl im Nachwort zu diesem poetischen, ungemein innigen Lebensbild. "Ich bin nun, nach ihrem Tod, darangegangen, mich dieser Welt zu versichern, sie mit ihrem Blick und in ihren Worten wahrzunehmen, und deshalb gehört dieses Buch meiner Mutter."

Musik aus Sevilla und Athen

Musikalisch wird der Abend von den beiden Gitarristen Victor Toral Cerro aus Sevilla und Markos Destefanos aus Athen umrahmt, die seit ihrem Studium in Salzburg befreundet sind und an der Musikschule Schärding unterrichten. Übrigens: Nach der Lesung sind alle Besucher zu einem Imbiss mit Köstlichkeiten von Kathrin Neuböck ("Cellarius") eingeladen.

Zur Sache

Der Eintritt zur Lesung kostet 8 Euro. Karten gibt es nur an der Abendkassa.  Schüler, Lehrlinge und Studenten zahlen keine Eintritt.

Anzeige
Dr. Christian Süß im Stoßwellenzentrum Innviertel. | Foto: Doms

Stoßwellentherapie Christian Süß
Stark gegen Schmerzen

Christian Süß bietet modernste Behandlungsmethoden gegen Bewegungsbeschwerden an. Stoßwellen haben regenerative und schmerzreduzierende Effekte im Gewebe und können bei einer Vielzahl von Erkrankungen und Beschwerden des Bewegungsapparates – von der Kalkschulter, über Fersensporn, Tennisellenbogen, Rückenschmerzen und Sehnenbeschwerden bis hin zu Knochenmarksödemen – angewandt werden. Dr. Christian Süß und sein Team sind Ihre Experten für die moderne Form der Schmerzbehandlung mit der...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.